Definition der zu zahlenden Rechnungen

Die zu zahlenden Rechnungen beziehen sich auf die Verschuldung einer Person oder eines Unternehmens. Das Konzept wird in den Bereichen Finanz- und Rechnungswesen angewendet. Der Begriff kann auf drei Arten definiert werden:

• Zu zahlende Rechnungen können die Mittel sein, die eine Bank von anderen Banken leiht. Diese sind in der Regel sehr kurzfristig fällig und werden zur Bereitstellung von Liquidität für die empfangende Bank verwendet.

• Zu zahlende Rechnungen können kurzfristige Schuldverschreibungen eines Unternehmens sein, die auf Anfrage oder zu einem bestimmten Datum fällig sind. Die Laufzeit dieser Formen der Verschuldung ist in der Regel recht kurz.

• Die zu zahlenden Rechnungen können mit den Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen identisch sein. Diese bestehen normalerweise aus Rechnungen von Lieferanten, die von einem Unternehmen im Abschnitt über kurzfristige Verbindlichkeiten der Bilanz empfangen und erfasst werden. Diese Verbindlichkeiten können als Rückstellungen erfasst werden, wenn zum Ende eines Berichtszeitraums eine Verbindlichkeit vorliegt, aber noch keine Rechnung eines Lieferanten eingegangen ist.

Die zu zahlenden Rechnungen sind ein älterer Begriff und werden im englischen Rechnungsführungssystem häufiger verwendet als im amerikanischen.

Ähnliche Begriffe

Je nach Verwendung werden die zu zahlenden Rechnungen auch als Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen, Verbindlichkeiten aus Lieferungen und Leistungen und Verbindlichkeiten aus Schuldverschreibungen bezeichnet.