Definition der Bürgschaftserklärung

Eine Bürgschaft ist ein Vertrag, der garantiert, dass eine rechtliche Vereinbarung abgeschlossen wird. Es wird üblicherweise verwendet, um sicherzustellen, dass die Leistung gemäß den Vertragsbedingungen erbracht wird. Eine Anleihevereinbarung beinhaltet die Beteiligung der folgenden drei Unternehmen:

• Der Auftraggeber . Dies ist die Partei, die gemäß den Anforderungen eines Vertrags arbeiten soll.

• Der Gläubiger . Dies ist die Partei, die die Verpflichtung erhält; in der Regel die Gegenpartei des Vertrags mit dem Auftraggeber.

• Die Bürgschaft . Dies ist ein Dritter, der die Anforderungen des Vertrages nicht direkt erfüllt, sondern die Leistung des Auftraggebers aus dem Vertrag garantiert.

Die Bürgschaft ist somit ein Versprechen, den Gläubiger zu bezahlen, wenn der Auftraggeber die vertragliche Leistung nicht erbringt. Die Bürgschaft leistet die Zahlung an den Gläubiger. Im Gegenzug für diese Dienstleistung zahlt der Auftraggeber eine Gebühr an die Bürgschaft, solange die Bürgschaft aussteht. In Fällen, in denen die finanziellen Ressourcen des Auftraggebers zweifelhaft sind, ist die Gebühr recht hoch, oder die Bürgschaft besteht darauf, dass die gesamte oder der größte Teil der Anleihe während der Laufzeit der Anleihe hinterlegt wird.

Wenn der Gläubiger einen Anspruch auf Erstattung im Rahmen der Bürgschaftserklärung hat, wird die Bürgschaft den Anspruch untersuchen, ihn bezahlen, wenn der Anspruch gültig ist, und sich dann zur Erstattung an den Auftraggeber wenden.

Es gibt eine Reihe von Arten von Bürgschaften, darunter die folgenden:

• Kaution . Der Bail Bondsman garantiert, dass eine Person vor Gericht erscheint.

• Gebotsanleihe . Der Auftraggeber garantiert, dass er mit dem Gläubiger eine Vereinbarung abschließt, wenn er den Auftrag erhält.

• Leistungsgarantie . Der Auftraggeber garantiert, dass er die im Vertrag festgelegten Leistungen erbringt.

Der Auftraggeber verpflichtet sich, eine Bürgschaftsvereinbarung abzuschließen, um das Risiko für den Gläubiger zu verringern, dass der Vertrag zwischen den beiden Parteien nicht erfüllt wird. Außerdem ist es in einigen Branchen (insbesondere im Regierungs- und Bausektor) üblich, immer eine Bürgschaft einer Partei zu verlangen, die einen bestimmten Mindestbetrag vertraglicher Geschäfte mit einem Unternehmen tätigt.

Eine Bürgschaftserklärung zeigt zwar, dass ein Unternehmen über einen bestimmten Kapitalbetrag verfügt, blockiert jedoch auch kleinere Wettbewerber, die keine Bürgschaftserklärung erhalten können, daran, gegen sie zu bieten. Eine Bürgschaftserklärung verringert daher tendenziell den Wettbewerb innerhalb einer Branche.