Langfristige Verschuldungsquote

Die langfristige Verschuldungsquote ist eine Methode zur Bestimmung der Hebelwirkung, die ein Unternehmen übernommen hat. Teilen Sie zur Ableitung des Verhältnisses die langfristigen Schulden eines Unternehmens durch den Gesamtbetrag seiner Stamm- und Vorzugsaktien. Die Formel lautet:

Langfristige Schulden ÷ (Stammaktien + Vorzugsaktien) = Verhältnis von langfristigen Schulden zu Eigenkapital

Wenn die Quote vergleichsweise hoch ist, bedeutet dies, dass ein Unternehmen einem höheren Insolvenzrisiko ausgesetzt ist, da es möglicherweise nicht in der Lage ist, den Zinsaufwand für die Schulden zu bezahlen, wenn seine Cashflows sinken. Dies ist eher ein Problem in Zeiten, in denen die Zinssätze steigen oder die Cashflows eines Unternehmens großen Schwankungen unterliegen oder wenn einem Unternehmen relativ geringe Barreserven zur Tilgung seiner Schuldenverpflichtungen zur Verfügung stehen.

Das Verhältnis wird manchmal verwendet, um den Verschuldungsgrad eines Unternehmens mit denen seiner Wettbewerber zu vergleichen, um festzustellen, ob der Verschuldungsgrad angemessen ist.

Das Standard-Verhältnis von Schulden zu Eigenkapital kann ein zuverlässigerer Indikator für die finanzielle Rentabilität eines Unternehmens sein, da es auch alle kurzfristigen Schulden umfasst. Dies ist insbesondere dann der Fall, wenn eine Organisation innerhalb des nächsten Jahres eine hohe Verschuldung hat, die nicht in der langfristigen Verschuldungsquote enthalten wäre.